mi massiv t-1615

Waeber/Dickenmann, 2011

Die hohe Qualität des Holzes lässt sich an den geradezu senkrechten Jahresringen an der Stirnseite des Tisches ablesen. Die Tischplatte wird schwimmend montiert, damit das Massivholz arbeiten kann.

mi massiv teilt seine puristische Geometrie mit dem mi. Sein Massivholz führt aber zu einer anderen Ästhetik der Tischplatte, auch bedingt es eine leicht andere Konstruktion. Während das Schälfurnier des mi die Zeichnung eines Stammes grossflächig zeigt, wird das Bild der Tischplatte beim mi massiv aus einzelnen Riftbrettern so zusammengefügt, dass eine schöne Zeichnung entsteht. Die hohe Qualität des Holzes lässt sich an den geradezu senkrechten Jahresringen an der Stirnseite des Tisches ablesen. Die Tischplatte wird schwimmend montiert, damit das Massivholz arbeiten kann. Eine minimale Fuge zum Gestell unterstreicht den optischen Anspruch.

4-Fusstisch, Tischblatt und Untergestell aus Massivholz, Tischunterkante: 67.5cm
Tischhöhe: 75cm

Referenzen

Materialien
×
Esche natur HG 570
Buche natur HG 520
Eiche natur HG 530
Kirschbaum natur HG 550
Schwarznuss natur HG 560
Buche schwarz HG 203
Buche anthrazit HG 200
Esche / Eiche schwarz HG 580
Buche Ebony HG 100
Buche Wenge HG 110
Buche Mahagoni HG 130
Buche Maron HG 120
Buche Nuss HG 151
Buche geweisst HG 172
Wunschfarbe auf Anfrage